Gutachtertätigkeit

Neben meiner langjähriger Tätigkeit als Gutachter verschiedener radiologischer Fachzeitschriften bzw. in verschiedenen Bereichen des österreichischen Gesundheitswesen bin ich auch als Gutachter für einige österreichische Forschungsförderungseinrichtungen (ÖNB, AWS Austria) tätig.

Seit 2009 bin ich als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, in die Liste der „allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen“ eingetragen. Die erfolgreiche Rezertifizierung erfolgte im Jahr 2014. Als Gerichtssachverständiger bin ich darauf vereidigt, unabhängig und unparteiisch zu handeln. In meiner langjährigen Funktion als Radiologe und Nuklearmediziner stehe ich zur fachlichen Beurteilung von Fragen in diesen klinischen Sonderfächern zur Verfügung.

Gutachterliche Fragestellungen behandle ich zügig, kompetent und zuverlässig. Als Grundlage der Beurteilung dienen das Studium der Aktenlage, Fachliteratur sowie die klinische und radiologische Abklärung.